Serverregeln

 

Verhalten:

Spieler:
Jeder ist einzigartig! Also schätze deine Mitspieler und verhalte dich angemessen ihnen gegenüber. Beleidige weder sie, noch ihre Bauwerke, denn jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Vorstellung seiner „perfekten Welt“. Rassistische sowie sexistische Inhalte sind bei uns verboten.

Ränge/Rechte/Items:
Das direkte Nachfragen nach einem höheren Rang bzw. bessere Rechte führt zu einem Permanenten Ban, das selbe gilt für Items. Sollte es eine Bewerbungsphase geben dürft ihr euch gerne Bewerben. Das permanente Nachfragen nach dem Stand der Bewerbung führt ebenfalls zu einem Ban.

PVP gegen andere Spieler:
Auf allen unserer Welten ist der Kampf gegen anderen Spielern erlaubt (sofern sie das möchten). Das Töten ohne Absprache der beteiligten Spieler ist verboten und wird schwer bestraft. Spielerfallen sind ebenfalls verboten.

Schummeln verboten:
Darunter versteht man all das, was dir den anderen Spielern gegenüber Vorteile verschaffen könnte, wie z. B. X-Ray (inkl. X-Ray Resource Packs), Fly, AutoBuild, AutoClicker, WorldDownloader und andere Mods. Sei ehrlich zu dir selbst und spiel fair. Bugs (Fehler) sollten gemeldet und nicht ausgenutzt werden.

Erlaubte Mods: Forge, Optifine, Shader, Minimaps, Capemods, LightLevel, InventorySorter

Weitere sind nur auf Nachfrage erlaubt.

Werbung:
Darunter versteht man z. B. das Posten von anderen Serveradressen sowie Links zu anderen Projekten. Bitte wiederholt Nachrichten nicht sinnlos mehrfach, das trägt nicht zur Unterhaltung bei und stört nur die Unterhaltung der anderen. Wenn ihr eine Frage habt, stellt sie normal, wer eine Antwort weiß, wird dir dann antworten.

Zweitaccounts:
Zweitaccounts sind bei uns verboten, damit man sich keine Spielvorteile gegenüber anderen verschaffen kann. Das Umgehen eines Banns mit einem weiteren Account ist auch verboten.

 

Grundstücke:

Griefen:
Unter Griefen versteht man das Abbauen, Benutzen und Töten von fremden Eigentum und ist bei uns strengstens verboten. Also alles, was eindeutig zu anderen Spielern gehört. Dazu gehört unter anderem das Abfarmen von fremden Feldern, sowie das Klauen von angeleinten oder gesattelten Tieren.

Bäume komplett abholzen:
Denk an deine Mitspieler und verunstalte nicht die Welt mit hässlichen Baumstummeln (auch in der Farmwelt). Sei fair und pflanze neue Bäume, damit die anderen auch die Möglichkeit haben das Holz zu farmen.

Minecart-Bahnen:
Bei einer Länge von mehr als 200 Blöcken, muss eine Genehmigung von den umliegenden Spielern oder/und der Leitung eingeholt werden. Der Grund hierfür ist, dass nicht jeder eine Bahn in seiner unmittelbaren Umgebung haben möchte, sowie keine großen Bauflächen nur durch ein Gleis besetzt werden.

Abstand halten:
Das bezieht sich auch auf die Spawnstadt, aber hauptsächlich auf die anderen Spieler. Baue weit genug von ihnen entfernt (Richtwert sind 64 Blöcke also 4 Chunks), sodass du, sowie auch die anderen noch die Möglichkeit habt euer Gebiet zu vergrößern. Es nützt nichts wenn man seine Pläne nicht verwirklichen kann, weil man umzingelt ist von anderen Spielern. Wenn du trotzdem gerne in der Nähe von jemandem bauen möchtest, frage ihn zuerst um Erlaubnis.

Redstone:
Sehr große serverlastige Redstoneschaltungen sind bei uns verboten (ggf. eine Anfrage stellen). Um Serverleistung zu schonen, sollten so wenig Trichter wie nötig verwendet werden. Itemstau in aktiven Trichter muss verhindert werden. Jede Schaltung/Farm muss deaktivierbar sein und sollte nach Möglichkeit in einer Performance schonenden Art umgesetzt werden. Taktgeber (engl. Clocks) sowie Trichterloren sind zu vermeiden und sollten auf keinen Fall durchgängig laufen.

Tiere:
Jeder Spieler sollte nicht mehr als 50 Tiere (Dorfbewohner zählen auch dazu) halten. Kurzfristig können es auch mal mehr sein, allerdings sollte eine Obergrenze von 100 Tieren nicht überschritten werden. Es ist auch nicht erlaubt, diese 50 Tiere auf wenigen Blöcken zu setzen. Gib ihnen genug Freilauf.

Afk-Farmen:
Jede Mobfarm (mit Spawner) oder (voll)automatische Farm muss einen Lichtschalter bzw. einen Schalter zum deaktivieren besitzen. Wenn man für längere Zeit afk ist oder das Gebiet verlässt, muss diese Farm deaktiviert werden. Eine Farm welche extrem hohen Ertrag bringt zb. Titan Iron sind bei uns verboten, um den Server nicht mit Items zu überschwemmen. Grundsätzlich sollte man nur wirklich notwendige Farmen bauen. Hier gilt es, das richtige Maß zu finden.