Liebe Spieler/innen,
wie auf jedem neuen Server ist die wichtigste Frage, wie Fange ich auf dem Server eigentlich an? Was muss ich machen? Diese Fragen möchten wir euch mit diesen Beitrag beantworten.

Wie auf jedem anderen Survival Server gibt es eine bestimmte Region wo neue Spieler spawnen. Den Spawnbereich. Bei uns befindet sich der Spawnbereich auf unserer Bauwelt wo ihr eure Grundstücke sichern könnt. In diesem Bereich befinden sich einige nützliche NPC oder auch Shops. Schaue dich am besten erstmal genaustens um und starte dann in dein Abenteuer. Wenn du /spawn in den Chat eingibst wirst du in ein Haus teleportiert. In diesem Haus befinden sich 2 Portale, 1 für die Bauwelt und 1 für die Farmwelt. Nutze diese Portale um Random an eine andere Position gebracht zu werden. Oder laufe vom Spawn weiter weg und sichere dir ein Grundstück in den Custom Terrains.

Solltest du ein schönes Plätzchen gefunden haben, benutze den Befehl /claim oder /kit claim um eine Claimschaufel zu bekommen. Mit dem Befehl /claim wird dir ein Grundstück automatisch dort angelegt wo du dich derzeit befindest. Mit der Claimschaufel kannst du dir ein Grundstück selbst Claimen. Klicke dazu mit der Rechtenmaustaste auf einen Block und gehe etwas weiter weg von diesem, klicke dann erneut auf einen anderen Block und schwub du hast dir selber ein Grundstück erstellt. Wichtig dabei ist, hebe dir die Claimschaufel auf, den diese benötigst du um dein Grundstück zu vergrößern. Dazu brauchst du zusätzlich sogenannte Claimblöcke. Diese bekommst du gratis durchs Voten oder für die die nicht warten können in unserem Webshop.

Auch noch ein sehr wichtiges System ist unser Jobsystem, denn ohne Geld kannst du in unserem Ingame Shops nichts einkaufen. Es gibt 2 Möglichkeiten an einen Job zu kommen.

Möglichkeit 1:
Gebe in den Chat /menu ein, dann sollte sich das Servermenü öffnen. Klicke anschließend dort auf Jobs und suche dir deinen Job aus der zu dir passt aber Vorsicht du kannst nicht alle Jobs am Anfang auswählen. Einige Jobs werden bei einem bestimmen Level freigeschalten.

Möglichkeit 2:
Gebe in den Chat /jobs ein um sofort ins Jobmenü zu kommen. Suche dir deinen Job aus der zu dir passt aber Vorsicht du kannst nicht alle Jobs am Anfang auswählen. Einige Jobs werden bei einem bestimmen Level freigeschalten.


Wie du schon oben gelesen hast, haben wir ein eigenes Levelsystem. Allerdings nicht mit EXP sondern du kaufst dir deine Level frei. Also ist es wichtig das du einen Job hast um Geld zuverdienen damit du im Level steigst. Mit einigen Level werden dir mehr Möglichkeiten freigeschalten wie z.B andere Jobs, mehr Slots im Auktionshaus oder Befehle. Mit dem Befehl /levels öffnest du das Levelsystem und kannst dir deine Level freischalten oder nachlesen welches Level dir was freischaltet.